front

Almuñécar ist für Gleitschirmflieger in den Wintermonaten eines der beliebtesten Urlaubsfluggebiete in Europa. Kaum eine andere Region hat so viele Startplätze für fast alle Windrichtungen, wie Almuñécar und seine Umgebung, an der Costa Tropical in Andalusien. 

Die Costa Tropical mit angenehmem, mediterranem Klima und moderater Thermik in der Sierra Nevada bei Cenes, sowie spektakulären Soaringlocations in La Herradurabei starkem SW-Wind, warten auf dich.

Bei Nord-Wind besuchen wir die TOP-Spots in Teda und Montellano, die sich im Landesinneren bei Algodonales, zwischen Cadiz und Sevilla befinden.
Die Umgebung um Granada, mit arabischem Kultureinfluss, den verträumten Teehäusern und Tapas-Bars und seiner weltberühmten Alhambra, sowie den heißen Quellen bei Santa Fe, bieten für alle etwas – egal ob Flieger oder Nichtflieger.

 

Für wen ist die Reise gedacht?

Für den Gelegenheits-Genussflieger der fliegerisch dazulernen möchte und für alle, die vor dem nahenden Winter noch ein paar Stunden Sonne und Airtime tanken wollen.

 

Anreise, Unterkunft und Verpflegung

Zielflughafen und Treffpunkt ist der Flughafen Malaga, der von allen deutschen Flughäfen erreichbar ist. Von dort sind wir dank der neuen Autobahn in 45 Minuten in Almuñécar. Als Unterkünfte haben ein vier Sterne Hotel direkt am Meer inkl. Halbpension für uns gebucht. Die Zimmer sind zur Zweierbelegung vorgesehen. Wenn jemand ein einzel Zimmer wünscht, können wir das gerne für euch organisieren. Sollten wir mal außerhalb des Hotels Abendessen, wird dies angepasst an den Tagesverlauf und entsprechend der regionalen Gegebenheiten geplant. In ausgewählten Restaurants mit typisch spanischer Küche lernen wir die kulinarischen Besonderheiten dieser Region kennen. Unser verlängerter Arm vor Ort sind Leoni und Jarda, die schon seit über 26 Jahren dort leben, sich bestens auskennen und ihr wissen auch gerne teilen. 

Unsere Leistungen

  • professionelle Betreuung durch unsere Fluglehrer
  • Gelände- und spezielle Theorieeinweisung fürs Soaring, Thermikfliegen, Streckenfliegen
  • tägliches Flugwetterbriefing
  • Funkbetreuung
  • Videoanalyse
  • Unterkunft im Doppelzimmer 4* Hotel direkt am Meer inkl. Frühstück
  • Ausflüge & die Auffahrten zu den Startplätzen mit dem Shuttle


Im Premium-Paket zusätzlich enthalten

  • Hin- und Rückflug ab Frankfurt Hahn nach Malaga
  • 7 Übernachtungen inkl. Halbpension im DZ im Hotel Bahia Tropical****
  • Geländegebühr Flycard Almunecar für die Tour

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Streckenflugtraining
Thermik- und Flugtechniktraining
Soaringtraining


Tourpreis premium
[ inkl. Übernachtung / Halbpension
im DZ Hotel Bahia Tropical****
Hin-/ Rückflug nach Malaga ab Frankfurt Hahn
Flycard / Ausflüge & Auffahrten zum Startplatz ]


1280,- €



Voraussetzung: mindestens A-Schein / Sopi  


Tourpreis standard
[ inkl. Übernachtung / Frühstück
im DZ Hotel Bahia Tropical****
Ausflüge & Auffahrten zum Startplatz ]

920,- €

 

Voraussetzung: mindestens A-Schein / Sopi 

Tour verschenken

Die Tour ist auch als Geschenk-Gutschein möglich

Gutschein

Impressionen

Konzept | Design | AVmedia